Willkommen in Black Destiny, die Stadt, die sich im Reich des Lebens nach dem Tot befindet. *Verwirrend*
 

Austausch | 
 

 Das Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Dieser Beitrag wurde am Do 27 Sep 2012, 02:34 verfasst.
Das Regelwerkes

1.
Allgemeine Forenregeln

1.1 Ich bitte euch, alle vernünftig miteinander umzugehen. Jeder wird so behandelt, wie man auch erwartet von den anderen behandelt zu werden. Und Niemand, -ich wiederhole Niemand wird ausgeschlossen. Sollte das doch der Fall sein, möge diese Person sich bitte bei den Administratoren melden, denn diese sind schließlich für das ganze Chaos verantwortlich Wink

1.2 Achtet bitte sorgfältig auf die Rechtschreibung, weist aber niemanden zu doll darauf hin. Denn schließlich kann jeder mal Fehler machen.

1.3 In Diskussionen wird der Name einer Person, auf die sich die Diskussion betrifft nicht genannt. Denn das könnte zu ungewollten PN's und/oder ebenfalls zur Ausgrenzung führen.

1.4 Im gesamten Forum sind Beiträge, die von sexuellen oder Gewaltverherrlichen Inhalten handeln weder erwünscht noch gestattet. Sollte jemand allerdings nicht die Finger von so einem Thema lassen können, bitte ich diese Szenen als Spoiler zu schreiben.
Code:
[spoiler]Text[/spoiler]
(Spoiler kommt von den englischen Verb >Spoil< und bedeutet >Verderben<)

1.5 Sexuelle, diskriminierende oder gewaltverherrliche Wörter wären schließlich ein wenig umständlich sie in Spoilern zu schreiben. Deshalb bitte ich euch, sie mit **** zu signieren.

1.6 Keine Doppelposts. Um den Beitrag zu ändern dient der Button "Edit". Darauf ist eine Schere zu sehen, die ein Blatt Papier zerschneidet. (Nur für die, die es nicht wissen sollten). Allerdings kann man nur seinen eigenen Beitrag bearbeiten.

1.7 Haltet euch bitte nicht zu oft bei dem Spambereich auf. Den Grund könnte ich eben schnell erwähnen: Wir Admins halten nichts von Personen, die nur irgendwo mitmachen um die meisten Beiträge zu schaffen um damit entweder anzugeben oder wie der Held des Forum dazustehen.

1.7 Spamen ist hier nicht erlaubt! (Ausgeschlossen des Spambereiches)
Als Spam oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt haben. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.
Quelle: Wikipedia

1.8 Sollte jemand für längere Zeit[5 Tage oder mehr] nicht anwesend sein, bittet der jenige wahrscheinlich um eine kurze Zusammenfassung. Da eine Zusammenfassung ziemlich lang ist, rate ich sie dieser Person als PN zuzuschicken.

1.9 Dies ist ein Real-Fantasy Forum und bezieht sich auf lebendige Menschen. Anime-Figuren andere Cartoons allerhand sind weder gewünscht noch gestattet. Die Bilder dürfen nicht breiter als 180 sein.(Ändert das bitte)


2. RPG-Regeln

2.1 Schreibt bei RPG's mindestens 120 Worte. Der Grund?: Wir Administratoren haben uns sehr darum bemüht ein RPG-Forum für euch anzufertigen. Und deshalb erwarten wir auch ein Bisschen von euch. Ihr solltet nicht einfach z.B. einen Satz schreiben, weil ihr nicht weiter zu wissen scheint. Versetzt euch in euren Charakter hinein, beschreibt, wie er sich in einer Situation fühlt, oder listet sogar das Unwichtigste, was euch gerade in den Sinn fällt auf.

2.3In RPG's werden keine persönlichen Unterhaltungen geführt. Dazu dient die Chatbox oder der Spambereich.

2.4Versucht realistisch zu bleiben. Es wäre schließlich ziemlich seltsam, wenn durch ein Fenster eine Horde wildgewordener Huskys gestürmt kommt und es dennoch unbemerkt bleibt. Es sei denn, es gibt einen bestimmten Grund: z.B. zu viel Alkohol oder was weiß ich?

2.5Liebe ist im RPG auch erlaubt. Allerdings solltet ihr euch damit noch Zeit lassen. Oder würdet ihr jemanden lieben, obwohl ihr überhaupt keinen Grund dafür habt?

2.6Wie ich schon erwähnt hatte, gäbe es ohne Böses Werk keine Spannung. Aber bitte trachtet nicht schon nach 3 Seiten Jemanden um sein Leben! Sonst versichere ich euch, dass dieses RPG besonders Langweilig wird.

2.7Wenn ihr im RPG von Ort zu Ort wechselt, erläutert kurz in eurem Beitrag, wohin ihr wollt und in dem Ort wo ihr gerade angekommen seid, wovon ihr kommt. Wenn ihr gerade an kommt schreibt ihr: ---> kommt von [Ort] ; Wenn ihr weg geht ---> [Ort]

2.8 Keine Zeitsprünge!!! Es wäre nähmlich unfassbar dämlich, wenn man plötzlich sagen würde, dass eine Woche vergangen sei, obwohl die anderen Charaktere immernoch im selben Tag sind.

2.9Im RPG solltet ihr, damit es nicht mal zur Verwechselung kommt am Anfang eures Beitrages schreiben, an wem euer Post gerichtet ist. Ich glaube, diese Regel ist offensichtlich, oder?

2.10Hier wird im Präteritum geschrieben.
Z.B. Ich ging, du musstest, er lachte, sie aß, es kreischte, wir konnten, ihr redetet, sie gingen.
Und die er, sie es Forum muss befolgt werden.


3. Charakter- und Stechbriefregeln

3.1 Keine Interaktion mit einem Charakteren, der nicht euch gehört ohne die Einverständnis des Eigentümers! Das heißt, ihr dürft weder für jemand anderes reden noch für ihn denken oder gehen. Solltet ihr einen Eigentümer gefragt haben, der mit „Ja“ geantwortet hat, schreibt dies auch bitte in eurem Post.
Das selbe gilt für das Töten eines anderen Charakters.

3.2 Bestimmt eure Beliebtheit bitte nicht in einem Steckbrief. Der Grund ist glaube offensichtlich.

3.3Kein Powergaming. Ich bitte euch darum, dass ihr euren Charakteren nicht extrem stark macht und glaubt, der stärkste Mann der ganzen Welt könnte euch nicht besiegen! Ihr solltet eure Person mindestens 5 Schwächen zuteilen und höchstens 3 Stärken.  Ich versichere euch, dass es den Anderen einfach keinen Spaß mehr macht, wenn ihr alles und jeden besiegen könnt und niemanden eine Chance lässt.

3.4Ihr wollt die Regeln tatsächlich gelesen haben? Dann schickt mir eine Persönliche Nachricht, wo The Black Destiny in 3 verschiedenen Farben eurer Wahl steht. Habt ihr das, sende ich euch einen Bestätigungscode (ebenfalls als Persönliche Nachricht) zu. Diesen könnt ihr bei euerem Steckbrief einfügen.

3.5 Ihr dürft nur einen Charakteren erstellen. Und falls ihr nicht wissen solltet, wo ihr sie posten sollt, dann stiert doch mal in den Informationen hinein Smile

3.6 Wollt ihr einen bösen Charakter spielen, steht die Erlaubnis natürlich ohne Wenn und Aber zur Verfügung. Denn ohne Bösewichte gäbe es schließlich keine Spannung. Allerdings bei den Bösen müsst ihr besonders gut aufpassen. Ich habe deshalb extra eine Information angefertigt. Smile
Wollt ihr noch einen anderen Charakter spielen, meldet euch bitte mit einem neuen Account an.

HAVE FUN!!!!!!!!


LG ,wir: euer Team

Benutzerprofil anzeigen
avatar

 Cillian Deemas

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 125
Đestiny : 3688
Geburtstag : 23.10.97
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 19


Nach oben Nach unten
 

Das Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» X-Wing Liga Hilden - Regelwerk
» [Armada]Regelwerk und FAQ
» Regelwerk
» Das Regelwerk
» Regelwerk RPG
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Your black Shadow :: Wichtiges! :: Regeln-
Gehe zu: